AKTUELLES  | VEREINSCHRONIK  | VEREINSMITGLIEDER  | ARCHIV  | TERMINE
Musikkapelle
Mühlheim am Inn
Bundesnummer: OO-08-018

Hofmark 11
4961 Mühlheim am Inn

Musikkapelle Mühlheim am Inn
 
Zurück zum Archiv Druckansicht
Die First-Diebe haben zugeschlagen!

Bei herrlichem Sonntags-Sommer-Wetter war es soweit: der gestohlene First von unserer Marketenderin Agnes und unserem Tenoristen Florian wurde zurück gebracht.
Der "Weg nach Hause" führte für den First natürlich über "Umwegen"... :-)
Gemeinsam mit den Musikern vom Musikverein Lohnsburg (Florian kommt ja aus Lohnsburg und ist in seinem Heimat-Musikverein auch noch als aktiver Musiker dabei) trafen wir uns beim Badesee Mühlheim. Der First wurde standesgemäß geschmückt, beschriftet und verziert. Auch der First-Baum durfte nicht fehlen! Sodann machten wir uns auf den Weg - dieses Mal zu Fuß, aufgrund der großen Musikerschar, was aber der Gaudi keinen Abbruch tat. Starke Männer und Frauen schulterten den First und nicht unweit vom Badesee kehrten wir beim Kirchenwirt in Mühlheim ein. Im Gastgarten wurde fleißig aufgespielt und auch der Durst "in Maßen" gestillt. ;-) Die Lohnsburger Musiker haben sich noch was ganz besonderes einfallen lassen: anscheinend ist den Bauherren das Geld ausgegangen - nur noch Schnaps haben sie ;-) und so wurden die Autos, welche beim Kirchenwirt vorbei fuhren, kurzerhand aufgehalten, um für die Bauherren zu sammeln. Für eine kleine Spende gab es ein Stamperl Schnaps (wie es sich unter Musikern gehört). :-) Die Leute waren amüsiert und der Schnaps schmeckte allen gut! :-) Mit dem First zogen wir dann weiter und brachten diesen "nach Hause". Agnes und Florian und die gesamte Familie erwarteten uns schon sehnsüchtig. Nach einem kurzen "First-Spruch" unserer Obfrau mit besten Wünschen für das neue Eigenheim übergaben wir den First den Bauherren. Im Anschluss waren wir zu köstlichem Essen, kühlen Getränken und Kaffee und Kuchen eingeladen.
Ein Dankeschön den Bauherren Agnes & Florian für die tolle Bewirtung - es war ein lustiges First-Stehlen gemeinsam mit unseren Musikerkollegen aus Lohnsburg.

 

 

DSC_0785.JPGDSC_0796.JPGDSC_0799.JPGDSC_0802.JPG
DSC_0805.JPGDSC_0800.JPGDSC_0801.JPGDSC_0823.JPG
alle_First_stehlen_A_F.JPG
 
 
ZUM BEZIRK - RI
Musikkapelle Mühlheim am Inn - Bundesnummer: OO-08-018 - 4961 Mühlheim am Inn