AKTUELLES  | VEREINSCHRONIK  | VEREINSMITGLIEDER  | ARCHIV  | TERMINE
Musikkapelle
Mühlheim am Inn
Bundesnummer: OO-08-018

Hofmark 11
4961 Mühlheim am Inn

Musikkapelle Mühlheim am Inn
 
Zurück zum Archiv Druckansicht
ABENTEUER MUSIK! - Das Kinderferien-Programm 2017.

Ein wahrliches "Abenteuer Musik" erwartete die Kids des Kinderferien-Programm 2017 am Freitag, 11. August!
Leider war das Wetter nicht optimal und so verlagerten wir kurzerhand unser Zelt in die ESV-Halle und einem riesen Spaß stand auch so nichts mehr im Wege!!!
Aber jetzt mal von vorne... :-) Voll bepackt mit Schlafsack, Iso-Matte, Kopfpolster und jeder Menge guter Laune traten 12 Mühlheimer Kids das "Abenteuer Musik" an. Das "Indoor-Zelt" wurde bezogen und schon gings los! Unsere Jugendreferenten Viktoria und Christina hatten lustige Spiele und jede Menge Action vorbereitet. Als für kurze Zeit die Sonnenstrahlen zu sehen waren, war es soweit: Die Schatzsuche rund um das Badeseegelände konnte beginnen! "85 Schritte nach Osten, dort findest du ein Musikinstrument..." und so weiter hieß es in der Schatzkarte, bei der ein Hinweis den nächsten jagte! Alle halfen tatkräftig zusammen und rätselten rund um die Musik zu "ihrem" Schatz - ein Kiste mit vielen tollen Geschenken freute sich auf die lustigen Schatzsucher.
Nach diesem Abenteuer wartete schon eine Jause auf die Kids. Danach wurde im Gemeinschaftszelt gesungen und musiziert - lustige Lieder und tolle Songs füllten das Zelt und brachten richtig Schwung in die Halle. Am Abend war "Kino" angesagt - wir haben uns bei Popcorn und Snacks den Kinderfilm "Sing" in unserem "ESV-Stüberl-Kino" angeschaut! Lustig ging es auch im Film zur Sache!
Schlafenszeit war aber dann noch immer nicht - und so wurde noch lange Zeit im Zelt gelacht, gequatscht und die eine oder andere Gruselgeschichte erzählt, bevor doch alle irgendwann eingeschlafen sind. :-)

Am nächsten Morgen haben wir beim Frühstück neben Nutella-Semmel und Kakao die Erlebnisse des "Abenteuer Musik" Revue passieren lassen - und alle waren sich einig: es war ein tolles und richtig lustiges Abenteuer der Musik 2017!

Liebe Kids!
Es hat auch uns gaaaanz viel Spaß und Freude gemacht mit euch!!
Schön, dass ihr alle bei diesem Abenteuer dabei ward!
Bis bald und liebe Grüße,
Viki & Christina


KiFePr17__01.JPGKiFePr17__02.JPGKiFePr17__03.jpgKiFePr17__04.jpg
KiFePr17__05.jpgKiFePr17__06.jpgKiFePr17__07.jpgKiFePr17__08.jpg
KiFePr17__09.jpgKiFePr17__10.jpgKiFePr17__11.jpgKiFePr17__12.jpg
KiFePr17__13.jpgKiFePr17__14.jpgKiFePr17__15.jpgKiFePr17__16.jpg
KiFePr17__17.JPGKiFePr17__18.JPGKiFePr17__19.JPGKiFePr17__20.JPG
 
 
ZUM BEZIRK - RI
Musikkapelle Mühlheim am Inn - Bundesnummer: OO-08-018 - 4961 Mühlheim am Inn